Neuer Vorstand im Ortsverband Berne-Lemwerder gewählt

Am 09. März 2023 trafen sich die Mitglieder der GRÜNEN nach langer Corona-Zeit endlich nicht digital, sondern persönlich zu ihrer Ortsverbandssitzung in der BEGU Lemwerder.

Neben den Berichten der beiden Ratsfraktionen stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Künftig bilden Dorothee Truels-von Butler, Lars Grebe und Tim Warnken (Vorstandssprecher) das Vorstandsteam. Sie ersetzen Gitta Rosenow, Antje Neuhaus-Scholz und Hauke Uphoff-Bartelds, die sich in Zukunft auf ihre Arbeit in den Gemeinderäten in Lemwerder bzw. Berne konzentrieren wollen.

Die drei „Neuen“ bedanken sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. „Unsere Aufgabe wird sein, zusammen mit den Mitgliedern die GRÜNEN Positionen in unseren Orten sichtbar zu machen und unsere Ratsfraktionen bei der politischen Arbeit zu unterstützen. Politische Arbeit macht Spaß und ist auch ohne Amt und Mandat möglich. Wir laden alle Interessierte zu unseren öffentlichen Sitzungen ein“, erklärten die drei Neugewählten.