Dürfen wir vorstellen? Das ist Elsfleth.

Elsfleth gehört zu den ältesten Orten der Unterweser – 1220 wird er das erste Mal erwähnt. Sein Hafen war besonders im 19 Jahrhundert wichtiger Ankerpunkt: mit 100 stationierten Schiffen, 22 Reedereien, acht Werften, sowie der Segelschulschiffe des Deutschen Schulschiffvereins. Noch bis heute prägt der Hafen das Stadtbild und bleibt Maritimer Ausbildungsstandort durch den Standort der Jade-Hochschule. Neben seinem maritimen Charme bieten ebenfalls die Fachwerkdörfer Moorriem ein Hauch Vergangenheit, der zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Gemeinsam mit den GRÜNEN aus Brake und Ovelgönne bilden wir den Ortsverband (OV) Mittlere Wesermarsch. In Elsfleth sind wir GRÜNEN mit drei Sitzen im Stadtrat vertreten.

Werde aktiv

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Bei der grünen Netzfeuerwehr mitmachen, Demos unterstützen, Mitglied werden oder einfach immer bestens informiert sein – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du grüne Ideen unterstützen kannst.